Kreditkarten Abrechnung im Folgemonat


#1

Hallo Zusammen,

das Buchungsprinzip der Kreditkarte habe ich eigentlich verstanden, aber wie gehe ich bei nYAB damit um, dass meine Kreditkarte immer erst im Folgemonat ausgeglichen wird. Die (budgetierten) Ausgaben vom Vormonat erscheinen nicht mehr und ich habe jetzt einen roten Minusbetrag in der Kategorie obwohl die Ausgaben alle budgetiert waren und das Kreditkartenkonto auf Null ist.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?
Danke schon mal für euer Feedback
Babs


#2

Eigentlich budgetierst Du ja nicht die Kreditkartenausgaben sondern nutzt diese lediglich zur Zahlung von budgetierten Kategorien. Wenn Du sie richtig eingerichtet ist, taucht sie unter Credit Card Payments in Deinem Budget auf und sollte daher eigentlich nicht rot erscheinen.

Daher müsstest Du mal prüfen, ob Deine Kreditkarte wirklich als solche eingerichtet ist.


#3

Richtig, die Ausgaben wie z.B. Parkgebühren oder Internetbestellungen habe ich natürlich in anderen Kategorien budgetiert und gebucht. Aber es betrifft eben zum Teil Ausgaben im Vormonat, in diesem Fall aus Feb und März.

Die Kreditkarte ist korrekt angelegt. Sie erscheint unter Credit Card Payments.

Hat noch einer eine Idee?


#4

Hi Babsi,

vielleicht hilft dir das hier:


#5

Nein, das hilft mir leider nicht. Das Prinzip habe ich ja verstanden (hoffe ich zumindest). Alle Ausgaben waren budgetiert aber eben zum Teil im Vormonat.

Wie löst ihr denn das Problem, wenn Abbuchungen erst im Folgemonat stattfinden?


#6

Also ich ignoriere es einfach, da alle Ausgaben ja schon budgetiert sind.