Die deutschsprachige YNAB Community

You Need a Budget (YNAB) Kostenlos für Studenten


#1

Es gibt für Studenten eine Gratis Version von YNAB.

Ihr schreibt eine Mail an

[email protected]

und fügt eure Imatrikulationsbescheinigung für das aktuelle Semester bei. (PDF, jpg, gif, etc)
Auf dem Dokument muss euer Name, der Name der Uni oder FH und ein Nachweiß, das Ihr aktuell dort Studiert enthalten.

Nach 12 Monaten läuft diese Lizenz aus, Ihr könnt sie aber einfach per Mail weiter verlängern, solange Ihr Studiert.


Originaltext:
How to Obtain Your Free Copy of YNAB

Write to us at [email protected] and include proof of registration

What should I send as a proof of registration?

You can send a scan or screenshot (PDF, jpg, gif, etc.) of a document issued by your college, with your name, the college name, and information that shows you’re currently enrolled. This may include a school ID card, a report card, a transcript, or a tuition bill or statement.

at your college.

We’ll send you a special license key, good until the end of the calendar year.

At the end of the year, just shoot us another email if you’re still cranking away on your schoolwork, and we’ll send you a new license key that’s good for the entire next year.


Der: Wir stellen uns vor Thread
#2

Ich hab das ausprobiert und hab nur eine Bestätigung bekommen, dass die Mail angekommen ist, sonst gar nichts. Habe ich etwas falsch gemacht?

Ich hab einfach geschrieben, dass ich an einer Uni in Deutschland eingeschrieben bin, dass meine Bescheinigung im Anhang ist und ich gern die Software kostenlos nutzen möchte.


#3

Hallo Mona,

wie lange ist das denn her?
Normalerweise bekommt man Mails vom Kundendienst bei YNAB innerhalb von 2-3 Tagen zurück.

Da deine Mail ja bestätigt wurde, wird sie sicher auch bearbeitet.


#4

Hab es am Samstag abgeschickt. Vielleicht haben die irgendwelche Urlaubszeiten?

Ich warte noch ein paar Tage und probiere es nochmal, wenn sich niemand meldet.


#5

Hallo Mona,

noch etwas zu warten ist sicher nicht verkehrt.
Da ich selbst kein Student bin, habe ich keine Ahnung wie die genauen Zeiten hierfür sind.

Vielleicht würden andere Studenten/Schüler, Ihre Erfahrung hier noch mit uns teilen, damit man ein Gefühl für die durchschnittliche Dauer entwickeln kann.


#6

Anscheinend hat der Support meine Mail vergessen, verloren oder übersehen.
Ich hab heute geschrieben, dass ich noch keine Antwort bekommen habe. (Die Mail, die mir sagte, dass meine Mail angekommen ist, behauptete auch, dass sich jemand bei mir meldet innerhalb von 48 Stunden.)

Die Antwort kam jetzt nach weniger als einer Stunde und die Aktivierung hat auch probemlos funktioniert.

Es ist dort wohl so wie in Deutschland: Wer sich beschwert oder immer wieder nachfragt, bekommt das, was er haben will.


#7

Ist ja toll das du das Programm jetzt kostenlos Benutzen kannst.

Ich glaube ja, Fehler passieren überall.

Viel Spaß mit der Software.