Die deutschsprachige YNAB Community

Wo finde ich die aktuelle Software?

Hallo,

ich ganz neu dabei und benutze zur Zeit den Testmonat. Ich fange gerade an alles einzustellen und frage mich, was passiert nach dem Testmonat? Bekomme ich eine Email wo ich dann die Software kaufen kann? Nicht das ich alles einrichte und dann alles weg ist.
Wie sollte man anfangen? Bin mit dem Budget erstellen erst am Anfang und irgendwie weiss ich nicht wie das so genau funktioniert. Zum Bsp. wie trage ich Einkommen ein? Ist das eine extra Kategorie? Habe noch nicht wirklich die Durchsicht…

Hallo @Sugarulli Erst einmal Herzlichen Willkommen in der Community. Bitte entschuldige die verspätete Antwort aber ich habe gerade viel um die Ohren…

Genau kann ich dir deine Frage leider nicht beantworten, da ich selbst nie in dieser Situation war aber ich würde vermuten dein Account existiert weiterhin, du kannst dich nur nicht mehr einloggen bis du das Upgrade (den Kauf) zur Vollversion gemacht hast.

Wenn du noch weitere Fragen hast, wende dich gerne an mich. Ich beantworte dir gerne alle deine Fragen :smiley:

Beste Grüße
Nicolai

Sehe gerade in deinem Text hatten sich noch weitere Fragen versteckt… Die hatte ich übersehen.

Einkommen ist eine extra (unsichtbare) Kategorie. Ich kann dir was das angeht wirklich die Kurse von Ynab auf deren Webseite oder diverse YouTube Videos empfehlen dazu.

Einkommen wird als Eingang im die (Kategorie) „To be Budgeted“ in einem deiner Konten eingetragen dann erscheint es oben in der grünen Fläche und kann verteilt werden

Beste Grüße
Nicolai.

PS: Wenn du Hilfe beim Einrichten etc brauchst Stelle ich mich auch gerne bereit dir das per Voicechat wie Skype oder Discord alles zu zeigen.

Danke für die Hilfe.

Hatte mit ein paar Videos dazu angeschaut. Denke das ich es jetzt soweit verstanden habe. Ab nächsten Monat geht es dann so richtig los. Bin gespannt wie es läuft.

Beste Grüße

Sugarulli

OK super :wink: dann viel Spaß und Glück beim Ynab nutzen