Sich wiederholende Zahlungen ändern, oder löschen


#1

Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum, aber nicht bei YNAB. Trotzdem habe ich unter anderem Probleme bei sich wiederholenden Zahlungen, die ich entweder löschen, oder ändern möchte.
Beispielsweise hat sich die Prämie der Glasversicherung geändert, die monatlich abgebucht wird. Mir gelingt jedoch keine Änderung in YNAB. Wie funktioniert das?

Grüße
Jochen


#2

Hallo Jochen,
herzlich willkommen in der Community :smiley:

Also wiederholende Zahlungen musst du dort anpassen wo der wiederholbare Eintrag gelistet ist. Diesen kannst du mit dem Filter “Scheduled Transactions” ein bzw. ausblenden. Wenn du dort den Betrag anpasst dann wird zukünftig der neu eingestellte Betrag zum gewünschten Zeitpunkt eingebucht.

Beste Grüße
Nicolai


#3

… also in den grauen, noch kommenden Wiederholungszahlungen?


#4

Ja genau :wink: Wenn du dort den Betrag anpasst wird beim nächsten Mal der neue Betrag berücksichtigt.


#5

Super! Ich Danke Dir!