nYNAB - Budget vom Vormonat übernehmen


#1

Hallo,

in YNAB4 gibt es die Möglichkeit, das Budget der einzelnen Kategorien aus dem Vormonat zu übernehmen. Im nYNAB wollte ich das nun auch machen, finde die Funktion aber nicht. Oder stelle ich mich nur zu blöd an?

VG,
Susanne


#2

Wie das immer so ist, findet man die Antwort selber, kaum das man die Frage gestellt hat :slight_smile: Also es gibt die Funktion noch. Ich hatte schon Angst, ich müsste mich jeden Monate durch jede einzelne Kategorie durcharbeiten. Falls jemand diese Funktion nicht kennt (weil intuitiv ist die Bedienung nicht), hier kann ich jetzt weiterhelfen :wink:

VG,
Susanne


#3

Hallo, könntest du mir dann verraten wie es funktioniert?

Danke :slight_smile:


#4

Gerne. Also Du bist im neuen Monat und wählst alle Kategorien aus, die Du anpassen möchtest, indem Du die Haken setzt. Sobald Du eine Kategorie ausgewählt hast, verändert sich das Fenster am rechten Bildschirmrand. Unter der Überschrift Quick Budget bzw. Quick Budget Selected findest Du blau hinterlegte “Optionen”. Weiß nicht wie ich das sonst nennen soll. Wenn Du mit der Maus darüber gehst, siehst Du wie sich der Mauszeiger verändert. Damit kannst Du nun auswählen, was Du diesen Monat budgetieren möchtest. Was Du letzten Monat budgetiert hast, die Durchschnittsausgaben der letzten Monate, usw. Voila :slight_smile: