Neu hier und habe fragen

Hallo,
Ich habe jetzt alles eingegeben. Wie mache ich das mit der Kreditkarte?
Budget Account und to br Budget ist unterschiedlich ist das richtig?
Ich kann leider nicht sagen wieviel Budget wir monatlich haben, da ich in Elternteil bin und mein Mann Selbstständig. Wie würdet ihr da vorgehen. Wie geht ihr mit Kindergeld und Pflegegeld (Pflegekind) um?

Hi, herzlich willkommen! Bei der Kreditkarten-Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich noch die alte YNAB-Version nutze, die da wohl anders ist. Vielleicht helfen Dir die Tutorial-Videos auf der Website youneedabudget.com weiter, falls Englisch für Dich OK ist.
Was die Frage nach dem Budget angeht: das Ziel von YNAB ist es, dass wir nur dasjenige Geld budgetieren, das wir tatsächlich schon haben und das noch nicht budgetiert worden ist - das also normalerweise im letzten Monat eingegangen ist. Daher ist im Normalfall “To be budgeted” auch nicht gleich “Budget Account”, denn Du hast (vermutlich) ja schon Geld budgetiert.
Kinder- und Pflegegeld sind ebenfalls solche Einnahmen, denke ich.
Wie hoch die Beträge für die einzelnen Budget-Kategorien dann sind, das hängt von Euren Wünschen/Bedürfnissen und dem verfügbaren Geld ab. Ich vermute, dass Ihr in den nächsten Monaten immer wieder mal neue Budget-Kategorien entdeckt, für die Ihr ebenfalls Geld zurücklegen müsst (Versicherungen sind da heiße Kandidaten). Oft sind Kompromisse notwendig, wenn es um die Verteilung des verfügbaren Geldes auf die Kategorien geht. YNABs Job ist es, uns die Notwendigkeit dieser Kompromisse aufzuzeigen, damit wir nicht mehr ausgeben, als wir haben.
(Sorry wenn meine Antwort etwas konfus geschrieben ist, ich hab grad nur das Handy, da editiert es sich nicht so gut…)

Ja, leider sehr konfus. Hat mir nicht weitergeholfen.
Aber trotzdem danke. Ich müsste wissen, wie ich das alles verbuchen soll.