Meine Bank: 1822Direkt


#1

Ich selbst bin Kunde der 1822direkt

Vorteile sind:

  • Tochter der Frankfurter Sparkasse, d.h. Ich kann alle Geldautomaten der Sparassen benutzen
  • Günstige Disco Zinsen
  • Schneller und zuverlässiger Service

Nachteile sind:

  • Geldeinzahlung nur per Post möglich. Einzahlungsautomaten der Sparkassen funkionieren nur bei der eigenen Bank. Also in meinem Fall in Frankfurt

#2

DKB

Vorteile:

  • kostenlose EC und VISA Karte
  • weltweit kostenlos Geld abheben mit der VISA an jedem Geldautomaten
  • keine Kontoführungsgebühren

Nachteile:

  • Geld einzahlen nur in einer der wenigen Filialen.

Geld einzahlen ist für mich persönlich nicht relevant, da Bar eingenommenes Geld dank YNAB in einer beliebigen anderen Kategorie wieder ausgegeben werden kann. :smile:


#3

Ich war mal DKB Kunde, das abholen von Geld an allen Automaten, ist leider nicht die ganz richtig.
Hier hat unter anderem die Sparkasse die Karte regelmäßig nicht akzeptiert.


#4

Davon kann ich nicht berichten. Seit drei Jahren hat mir jeder VISA fähige Automat (besonders Sparkasse - davon haben wir hier in Berlin genug Filialen) Geld ausgespuckt.