Kategorie auf dem iPad anlegen ?


#1

Hallo,
ich nutze ynab seit wenigen Tagen in der Trail Version und bin noch in der Einarbeitung aber bisher sehr begeistert.
Da ich die Vers. 5 nutze habe ich alle Anpassungen im Büro über den Browser gemacht und wollte nun zuhause weiterarbeiten …

Da stellt sich die Frage ob ich unter iOS in der App keine Kategorien anlegen kann ? evtl. bin ich auch einfach zu blind.
Mit dem Browser kann man ja vom iPad nicht zugreifen, beim Versuch wird man auf die App verwiesen.

Danke im Voraus für eine Antwort und die zahlreichen Tipps hier in der kleinen Gemeinschaft.

VG Marco


#2

Die App kann das nicht.
Der Grund war früher, das YNAB 4 für das iPhone und iPad kostenlos war. Damit man dann am Pc die Kauf Version haben muss, kann man keine Kategorien anlegen.

Nimmst du jetzt einen Browser wie icab mobile „iCab Mobile (Web Browser)“ von Alexander Clauss
https://appsto.re/de/mKwxs.i und stellst dort die Browser Id auf “Safari Mac” kannst du es eventuell nutzen. Die Seite geht normal auf, ob das jetzt passt kann ich nicht sagen, am iPhone zeigt er das zwar korrekt an, aber ich kann dann nicht alles sehen.


#3

Wir sind mit dir schon 88 Fans :stuck_out_tongue_winking_eye:


#4

Moin Moin,
mit iCab funktioniert zumindest das anmelden, leider wird keine Tastatur eingeblendet um Eingaben bezüglich der Beträge zu machen.
Das anlegen von Kategorien funktionierte zumindest, Budgetplanung nicht.
VG