Die deutschsprachige YNAB Community

Ing-ynab: Automatischer Importer für ING (Deutschland)

Hallo, ich bin ganz frisch hier, habe letzte Woche YNAB (wieder)entdeckt, endlich verstanden und bin ziemlich begeistert. Da in Deutschland leider ohne weiteres keine Bank unterstützt wird, ging mir der manuelle Import ziemlich schnell auf den Keks. Also habe ich mich letztes Wochenende hingesetzt und angefangen einen Importer für die ING (Deutschland) zu schreiben, den ich heute veröffentlicht habe: https://github.com/bahlo/ing-ynab.

Wer schon einmal auf der Kommandozeile gearbeitet hat, hat das Projekt schnell installiert (ich empfehle einen Raspberry Pi oder anderen Homecomputer, da die verarbeiteten Daten ja sehr sensibel sind).

Ich hoffe das ist für ein paar von euch nützlich, schreibt mir gerne Feedback oder Probleme die ihr habt :slight_smile:

1 Like

Hi, das sieht gut aus, nur leider für mich nicht nützlich da ich DKB als Haupt, und Gemeinschaftskonto nutze…
Wäre es möglich das für die DKB anzupassen?

Viele Grüße
Gunthi

Hi, das können wir auf jeden Fall probieren. Da ich das ja nicht testen kann ohne Zugangsdaten müsstest du dich ein bisschen mit Python auf der Kommandozeile auskennen um das zu testen (es gibt einen debug-modus). Denke es sollte nicht zu viel Zeit kosten, aber bei FinTS weiß man nie.
Falls das gut klingt, schick mir gerne eine Mail dann können wir alles weitere besprechen: [email protected]