Alternative WISO Mein Geld - Netzwelt

Originalquelle: http://www.netzwelt.de/download/8244-wiso-geld.html

Perfekter Finanzüberblick

“WISO Mein Geld” ist die ideale Komplettlösung für all jene, die jederzeit den aktuellen, übersichtlichen und perfekten Überblick über den eigenen Finanzhaushalt behalten möchten.

Das kann die Software

Ob privat und/oder gewerbliche Girokonten, Tagesgeld, Sparbücher oder anderes - “WISO Mein Geld” hilft dem Anwender stets bestens informiert zu sein und den Überblick nicht zu verlieren.

Die Software bietet dem Anwender eine Vielzahl an Optionen, um das Finanzchaos zu eliminieren oder einen noch detaillierteren Einblick zu bekommen. Und das alles in einem einzigen Programm.

Die Standard Version von “WISO Mein Geld” gewährt dem Anwender eine uneingeschränkte Nutzung des Online-Banking und der Auswertungsfunktion. Sollte der Anwender über keinerlei Depots und/oder Sachwerte verfügen, ist die Standard Version der Software völlig ausreichend.

Sämtliche Konten und Zahlungsströme können auf einen Blick vom Anwender eingesehen werden. Außerdem kann sich dieser sogar eine zukunftsweisene Prognose erstellen und Sparziele festlegen lassen.

Durch die Bank übermittelte Buchungen sortiert “WISO Mein Geld” ganz automatisch in die unterschiedlichen Kategorien, sodass der Anwender eine transparente Einsicht über seinen Finanzhaushalt behält.

Weiterhin profitieren Nutzer der Software vom kompetenten Wissen der WISO-Redaktion. So wird beispielsweise auch das Thema Altersvorsorge aufgeriffen und generelle Fragen zum Umgang mit Geld beantwortet.

Installations- und Konfigurationstipps

Da WISO Mein Geld eine relativ große Software ist, sollten dem Anwender mindestens 221,79 Megabyte freier Speicherplatz zur Verfügung stehen.

Das meint die netzwelt-Redaktion

WISO Mein Geld ist eine umfang- und vor allem hilfreiche Software, die sich insbesodere durch die intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche, sowohl für PC-Anfänger als auch Fortgeschrittene eignet. Da WISO Mein Geld vieles automatisch erledigt, sind Vorkenntnisse des Anwenders nicht nötig.